Lustiger Chat mit dem Disney Plus technischen Support

Oktober 2022 hatte ich ein Problem mit Disney+. Ich denke Disney hat das DRM über Widevine verschärft und damit haben keine Videos mehr funktioniert. Leider haben sie niemandem was gesagt.

Wie auch immer, im Folgenden mein Chat mit dem technischen Support. Einfach mal reinlesen, das ist der Hammer und auch super witzig.

Herzlich willkommen in der magischen Welt von Disney+.
Mein Name ist XXXX. Wie darf ich Ihnen behilflich sein?

Hi,
ich kann keine Videos mehr ansehen.
Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm und es läd endlos.

Ich habe Chrome und Ubuntu, und keine Änderungen gemacht.
Habt ihr ein neues DRM, oder einen neuen Video Codec?

Machen Sie sich keine Sorgen, Sie sind richtig bei mir. Ich werde Ihnen
sehr gerne bei dem schwarzen Bild behilflich sein.

Dürfte ich zum Datenabgleich bitte ihren vollständigen Namen und Ihre E-Mail-Adresse erfahren?

XXXXX, XXXXX
Folgende Fehlermeldung in der Entwicklerkonsole: fbb6cd9dc06b041b30e602d739e0249cb0012294a4a:21 GET https://prod-static.disney-plus.net/eu-west-1/disneyPlus/app/build/disneyPlus/app/client/OneTrustConsent.js 403 ... vendor.fcc3d378e3f325b62130.js:2 Possible Unhandled Promise Rejection: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'deviceProfile')

Wenn Sie wünschen können Sie mir auch Ihre Rufnummer mitteilen,
damit ich Sie erreichen kann falls der Chat unerwartet abbrechen sollte.

XXX xxxxxx12345

Können Sie mir bitte für eine vollständige Verifizierung, das letzte Abbrechungsdatum und den Abrechnungsbetrag.

30.September, 8,99@

Verstehe, ich würde gerne ein paar Schritte mit Ihnen befolgen Herr Engels
Aber bitte nicht den Cache löschen und den Browser neu starten. Das habe ich schon gemacht.

Und wie gesagt, ich denke es liegt an eurer Seite. Ich habe bei keinem der PCs etwas geändert.

Ok, darf ich Sie bitten, den PC auszuschalten und den Stecker von Strom zu nehmen.

Bitte nicht erneut einschalten.

Sind wir hier bei der ITCrowd?
Den Rechner habe ich auch schon neu gestartet. Beide. Und upgedated.

Anschließend bitte ich Sie ihren Router ebenfalls von Strom zu ziehen und für 1 Minute abzuwarten

Ok. Ist das ein KI assistent? Bitte verifizieren Sie, dass ich nicht mit einem Roboter rede.

Sie reden nicht mit einem Roboter, Herr Engels. Mein Name ist Seda.

Mein Router funktioniert. Sonst könnte ich nicht mit ihnen chatten.
Und wozu soll ich den Computer ausschalten. Ich habe ihn schon neu gestartet. Da brauche ich auch keine Minute abwarten.

Einfache Frage: habt ihr was geändert, weil vor zwei Tagen konnte ich noch zumindest mit Firefox schauen.

Es scheint ein Syncronisationsfehler zu sein zwischen den Endgeräten, daher möchte ich Ihnen die Schritte durchführen lassen.

Das ist nur tech-talk.
Kann ich mit jemandem reden, der weiß was ich meine wenn ich "Ubuntu" sage?

Herr Engels ich möchte Ihnen sehr gerne behilflich sein

Ich bitte Ihnen mit mir mitzumachen damit wir das Anliegen gemeinsam beseitigen können

Ich habe das Problem bei zwei Endgeräten. Beide wurden in der Zeit seit das Problem das erste mal aufgetreten ist schon mehrfach neu gestartet.
Ihre Theorie eines "Synchronisierungsfehlers" ist also falsch.
Können wir diesen Schritt überspringen, Browser neu starten und cache löschen bitte auch, weil auch schon gemacht.

Herr Engels das sind die Schritte, die wir normalerweise als erstes durchgehen mit den Kunden

Sehr gut.

Da ich diese Schritte schon selber gemacht habe, können wir in ihrem Skript etwas nach vorne springen?

Haben Sie den Stecker von Strom genommen und beide den Router ebenfalls von Strom genommen?

Ja, alles war ohne Strom. Positiv stromfrei.
Es funktioniert immer noch nicht.

Nächster Punkt bitte.

Können Sie mir bitte über Whatismyip.com mir ihre IP-Adresse nennen?

xxx.xx.x.xxx

Vielen Dank darf ich Sie nochmals versuchen die Webseite Disneyplus,com aufzurufen. Ich habe die IP-Adresse im System aktualisiert.

Läd immer noch nicht. Keine Verbesserung.

Verstehe, können wir bitte mit Ihnen die Schritte durchgehen ohne die Cache und Cookies löschen

Ja. Bitte den nächsten Schritt.

Können Sie schauen ob Sie ei Update haben über Ihre Webbrowser?

Bin auf dem neusten Stand.
Version 106.0.5249.91 (Offizieller Build) (64-Bit)
Mit Firefox auch. Das habe ich als erstes gemacht.

Ok super

Uns bleibt eigentlich nicht viel übrig außer einmal den Stecker von PC und Router gleichzeitig zu ziehen, Herr Engels und für 1 Minute abzuwarten und anschließen die Geräte wieder einzuschalten

Mal ganz ehrlich. Sie haben eine Liste vor sich mit den Punkten: stecker ziehen, ip-addresse, cache löschen, browser updaten.

Nocheinmal der Punkt von oben: in der Entwicklerkonsole sehe ich: GET https://prod-static.disney-plus.net/eu-west-1/disneyPlus/app/build/disneyPlus/app/client/OneTrustConsent.js net::ERR_ABORTED 403
OneTrustContent.js ist ja was von Euch und der Server scheint ein Problem mit mir zu haben.

Ich werde es genauer untersuchen Seit wann haben Sie das Anliegen Herr Engels

Ich habe das Problem erst seit dieser Woche.

Herr Engels Linux eräte werden für Disney+ nicht unterstützt, daher erhalten Sie kein Bild und die Fehlermeldung

Gibt es noch andere Geräte, mit denen Sie Disney+ nutzen können?

Nein. Aber ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag

Vielen Dank für ihre Hilfe

Es hat mich sehr gefreut, Ihnen Auskunft über das nicht unterstütze Gerät zu geben.

Darv ich sosnt noch was für Sie tun Herr Engels?

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