Skaven Warpflammenkanone

HISTORY

Die Warpflammenkanone Die Warpflammenkanone ist eine Erfindung des jungen Warlock Ingenieurs Jagash Stripeskin. Jagsh hat eine spezielle Warpflammenkanone entwickelt. Eine mit einem erschreckenden Vernichtungspotential.
Diese Waffe war eigentlich für die Verteidigung von Festungen gedacht, und hat ein demensprechendes Gewicht. Da aber mit der Verteidigung kein Ruhm zu erlangen ist hat Jagash diese Kanone auf einem riesigen hölzernen Wagen befestigt.
Leider konnte Jagash niemand finden, der bereit war eine ungetestete Kriegsmaschiene mit einer Zuladung von 40 Gallonen hochexplosivem und äzendem, flüssingem Brennmittel zu schieben. Durch seine Freundschaft mit dem Clan Moulder konnte er aber in den Besitz spezieller Riesenratten gelangen. Nur mit diesen Ratten ist es möglich das enorme Gewicht des Wagens zu bewegen.
Erste Tests an unschuldigen Sklaven waren sehr vielversprechend und Jagash plant nun ganze Ork Clans zu versklaven.


REGELN

Der Wagen kostet 250 Punkte und gilt als Spezial-Auswahl. Für die Warpflammenkanone gelten die Streitwagenregeln. Sie benutzt das folgende Profil:

Der Wagen besitzt einen 4+ Rüstungswurf.
Wenn ein Treffer den Wagen verwundet, so würfel für jeden verlorenen Lebenspunkt auf der folgenden Tabelle.
Profile BW KF BF S W LP I A MW
Wagen 6 - - 6 6 6 - - -
Besatzung - 3 - 3 - - 4 3 10
Ratten - 3 - 3 - - 3 4 -
W6 Wurf Resultat
1 Der Treffer entzündet den Brennstoff. Der gesammte Wagen wird in einer spektakulären Explosion zerrissen. Jedes Modell innerhalb von 3 Zoll Radius erleidet bei 4+ auf einem W6, einen Treffer Stärke 4 von den herumfliegenden Trümmern.
2 Der Tank wurde beschädigt und leckt nun. Der herausfließende Treibstoff hat sich entzündet, und der Wagen erleidet ab der nächsten Runde in jeder Skaven Bewegungsphase einen Treffer Stärke 4.
3-4 Die Kanone ist beschädigt. Sie kann ab jetzt nicht mehr schießen.
5-6 Nichts passiert.


DIE WARPFLAMMENKANONE IM KAMPF

Achtung: die folgende Beschreibung enthält bildhafte Darstellung von Gewalt und ist damit nicht für Kinder unter 18 Jahren geeignet.
Die Warpflammenkanone ist eine große Version des normalen, portablem Warpflammenwerfers. Jagash hat den Lauf und alle Zuleitungen verbessert. So kann sie mit höherem Druck und mehr Durchfluss betrieben werden. Die Kanone ist auf einer Laffette befestigt, die es erlaubt sie in jede beliebige Richtung zu drehen.
Das Resultat bleibt fast das Gleiche. Während das brennende Petrolium die Haut des Opfers verbrennt, zerstört der Warpstein Staub die gesammte Struktur des Zieles. Das Endergebniss ist ein rauchender Haufen verbrannten Fleisches.

Für den Schuß brauchst du die Flammenschablone. Lege sie mit dem spitzen Ende an der Kanonen an und mit dem runden in Richtung Feind. Danach kannst du bis zu 5 sechseitige Würfel würfeln. Die Summe zeigt an, wie weit (in Zoll) sich die Schablone bewegt. Falls Du einen oder mehrere einser gewürfelt hast, ist etwas schiefgelaufen. Würfel noch einmal auf der passenden Tabelle.

Die Kanonen kann auch im Nahkampf schie&stlig;en, aber nur gegen das im Nahkampf befindliche, feindliche Regiment.
Die Besatzung

Schaden

Wie bei einer ganz normalen Atemattacke wird jedes Modell, das die Schalbone berührt getroffen. Jedes getroffene Modell erleidet einen Treffer Stärke 5 mit einem -2 Rüstungsmodifikator.
Jedes Regiment, dass durch den Treffer Verluste zu beklagen hat, muss sofort einen Paniktest ablegen oder fliehen.

Eine eins gewürfelt

D6 wurf Effect
1 Kaboom! Die Kanone explodiert und die gesammte Besatzung ist getötet. Die komplette obere Plattform mit der Kanone ist zerstört. Die Ratten rennen in alle Richtungen. Entferne den Wagen.
2-3 Ein Ventil hängt fest und kein Schuß verlässt diese Runde die Kanone. Der frustrierte Skaven Schütze tritt sie.
Du kannst nächste Runde wieder schießen.
4-5 Der Druck ist viel zu hoch. Würfel noch mal für die Distanz des Schusses, benutze aber dieses mal zwei Würfel mehr als beim letzten Mal (selbst wenn die Zahl dabei über fünf steigt).
6 Der Abzug klemmt und die Kanone wird das nächste Mal mit mindesens drei Würfelns schiessen, egal was du machst. Der Schuss für diese Runde geht normal los.

Rolling two 1

D6 wurf Effect
1-2 Kaboom! Die Kanone explodiert. Eine pilzförmige Rauchwolke erhebts sich an der Stelle, wo vorher der Wagen stand. Nur ein Verbrannter Haufen bleibt vom Wagen und seiner Crew übrig.
Jedes Modell innerhalb von 3 Zoll Radius erleidet auf 4+ einen Treffer Stärke 3 durch die Schockwelle.
3-4 Eine Explosion in einer der Treibstoffzuleitungen erschreckt die Ratten zu tode. Sie rennen sofort 3 W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Am Ende der Bewegung explodiert der Wagen in einer spektakulären Explosion. Herumfliegende Splitter verursachen einen Stärke 3 Treffer auf 4+ für jedes Modell innerhalb von 2 Zoll Radius.
5-6 Der Tank hat ein Leck. Das Feuer erschreckt die Ratten so, dass sie den Wagen ab jetzt in jeder Skaven Bewegungsphase 6 Zoll in gerader Richtung vorwärts ziehen. Falls der Wagen eine Einheit trifft, wird der Schaden (und Kampf) ganz normal behandelt. Der Wagen fährt so lange, bis er das Spielfeld verlässt oder zerstört wird.

Rolling three 1

D6 wurf Effect
1-2 Die Explosion feuert den kompletten Wagen 4 W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Jedes Modell am Aufslagspunkt des Feuerballs erleidet einen Treffer Stärke 7, der W6 Wunden verursacht.
3-4 Kaboom! Die Kanone explodiert. Eine pilzförmige Rauchwolke erhebts sich an der Stelle, wo vorher der Wagen stand. Nur ein Verbrannter Haufen bleibt vom Wagen und seiner Crew übrig.
Jedes Modell innerhalb von 3 Zoll Radius erleidet auf 4+ einen Treffer Stärke 3 durch die Schockwelle.
5-6 Eine Explosion in einer der Treibstoffzuleitungen erschreckt die Ratten zu tode. Sie rennen sofort 3 W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Am Ende der Bewegung explodiert der Wagen in einer spektakulären Explosion. Herumfliegende Splitter verursachen einen Stärke 4 Treffer für jedes Modell innerhalb von 4 Zoll Radius.

Rolling four or more 1

D6 wurf Effect
1-5 Der Wagen beginnt seine kosmische Reise. Du kannst seinen Weg zum Mond für mehrere Minuten verfolgen. Entferne den Wagen aus dem Spiel.
6 Kaboom! Die Kanone explodiert. Eine pilzförmige Rauchwolke erhebts sich an der Stelle, wo vorher der Wagen stand. Nur ein Verbrannter Haufen bleibt vom Wagen und seiner Crew übrig.
Jedes Modell innerhalb von 5 Zoll Radius erleidet einen Treffer Stärke 4 durch die Schockwelle.

Die Besatzung


Links

Für die alten (5. edition) Regeln, folge diesem Link.
Um andere zerstörerische Skaven-Maschinen, wie das gefürchtete Black Arc, folge gehe zu Bob Lippmans Seite. Er hat auch ein paar gute Artikel wie man seine eigenen Figuren modelliert Und hier ist sein Logo:
              (  ) _ - _ (  )
               ~~         ~~
                (  0   0  )
----------ooO----(       )----Ooo------------
          '''     (     )     '''
                   (   )
                    \ /
                   ~~O~~    

Last updated August 22 2012